Hauptseite

Aus Travianer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Travianer

Travianer ist ein Role Playing Game der Travian Games GmbH im Travian-Universum. Es wirft den Spieler direkt in den abwechslungsreichen Alltag eines Dorfbewohners in der Antike. Er kann Berufe erlernen, Rohstoffe abbauen, seine eigenen vier Wände ausbauen, handeln und gegen andere Spieler kämpfen. Eine Rahmengeschichte liefert immer wieder neue Herausforderungen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Austausch mit den anderen Mitgliedern der riesigen Dorfgemeinschaft. Denn nur durch die Kooperation mit weiteren Spielern entstehen interessante Handelsverbindungen, starke Freundesbäume und mächtige Gilden mit prächtigen Häusern.

Nach einer Erprobungsphase (Beta) startete das Spiel am 19. Februar 2008 und wurde als "Browsergame des Jahres 2007" beworben. Es war als Endlosspiel konzipiert und erreichte kurzzeitig bis zu rund 100 000 aktive Spieler. Seit 2010 war die Zahl der aktiven Spieler rückläufig. Nach 6 wöchiger Ankündigung und massiven Protesten der Spielerschaft wurde das Spiel am 25. Juli 2014 abgeschaltet. Mit AI und Dorfleben gibt es aktuell zwei sich in der Entwicklung befindende Nachfolgeprojekte.

Das Wiki

Das TravianerWiki ist ein gemeinschaftliches Projekt von Spielern mit dem Ziel, eine umfassende Informationsquelle von bestmöglicher Qualität rund um das Browserspiel Travianer zu schaffen.

Wir sind alle Spieler und pflegen das Wiki als unser Hobby. Wir sind nicht der Betreiber des Spiels und unabhängig von der Travian Games GmbH.

Wenn du Informationen zu einem bestimmten Thema suchst, gib oben rechts im Suchfeld einen Suchbegriff ein. Alternativ starte mit einem verwandten Begriff und klick dich von dort weiter. Das TravianerWiki ist ein ganzer Haufen voll Seiten, die sich alle untereinander verlinken und viele interessante Details beinhalten. Details, die von Travianer-Spielern zusammengetragen und hier gespeichert werden. Fehlt dir ein Thema, dann hab den Mut und schreibe es einfach. Hast du eine Information auf einer Seite nicht gefunden, klicke auf Bearbeiten und füge sie ein.

Wikis leben vom Mitmachen

Das Spiel verändert sich täglich und ist viel zu umfangreich als dass es einer alleine umfassend beschreiben könnte. Hilf mit, und beschreibe hier das Spiel in allen Facetten, korrigiere falsche Infos, trage neue Informationen zusammen und wirb für unser Travianer Wiki. Jeder darf lesen und verbessern, ändern, erstellen und schreiben.

Falls du nicht weißt wo du anfangen sollst guck mal bei den zu bearbeitenden Seiten. Und wenn du Hilfe mit der Technik brauchst findest du unter Hilfe mehr.